Ortstermine des BUND Bad Soden

Sorry, hier müssen wir die Tage mal aktualisieren !

BUND-Streuobstwiese Am Läusebergweg

Unser Projekt "Rekultivierung und Pflege der BUND-Streuobstwiese kommt voran. Nachdem Mitglieder und Freunde tatkräftig das Entbuschen und Schneiden der Obstbäume vorangetrieben haben, liegt nun eine große Menge Baum- und Buschschnitt auf der Wiese. Um dies in den Griff zu bekommen werden mehrere Verbrennaktionen erforderlich sein, ... Für den 21., 23. und 28. März liegt bereits eine Brenngenehmigung der Stadt vor : Mehr : hier.

Mahnwache mit der Lärmbox auf dem Katholikentag 2014 in Regensburg

Im Anschluss an die Kirchenmeile, hatte der Verein Für ein lebenswertes Mainz und Rheinhessen e.V. seinen Informationsstand mit begehbarer Lärmbox.
Mit unserer Aktion haben wir auch in Regensburg Bürger und Besucher des Kirchentages auf Missstände aufmerksam gemacht, die durch Großprojekte entstehen: Unzumutbarer Lärm ist einer davon.Lesen Sie hier weiter.

Tag der Erde

In diesem Jahr haben wir uns vom BUND-Bad Soden erstmalig mit einem IMAGE Erde braucht Freunde Infostand zum Tag der Erde in den Weilbacher Kiesgruben, beteiligt: Wir haben das Thema Flug- und Verkehrslärm mit kleinen Aktionen und Informationen an unserem Stand präsentiert.
An einem zweiten Stand, organisiert vom BUND-Ortsverband Flörsheim, spielt das IMAGE Erde braucht Freunde Thema Insektenschutz/Nisthilfen eine große Rolle, angeboten wurden Insekten-Nisthilfen zum Selberbauen.

Ortstermin : Weihnachtsplätzchen gegen Verkehrslärm

Biotonne für Bad Soden am Taunus Eine Aktion des Bund Ortsverbandes Bad Soden und der Initiative gegen Fluglärm im Vordertaunus, "wir waren da und man hat uns bemerkt!" Unter diesem Motto verteilen am 21.12.2013 wieder engagierte (Flug)lärmbetroffene Weihnachtsplätzchen in der Fußgängerzone von Bad Soden, am Bahnhof und auf der Kundgebung "egal wer regiert ..." des BBI anlässlich der Landesmitgliederversammlung der Grünen in Frankfurt.
Mehr hier ...

Ortstermin : Verkaufsoffener Sonntag am 6.10.2013

Wir waren dabei : Verkaufsoffener Sonntag Unser Stand neben/mit Greenpeace! Dort gab es neben Informationsmaterial auch die Möglichkeit, selbst aus Äpfeln (selbstverständlich aus eigenem, natürlichen Anbau) Apfelsaft zu Pressen. Wir haben bewußt gezeigt, dass auch Äpfel, die vom Aussehen her nicht 100% schön anzusehen sind, dennoch ausgezeichnet schmecken können! Lesen Sie weiter ...

Ortstermin : Hummel Exkursion

Ortstermin auf der Himmelwiese Unser "Ortstermin" am 30.6.2013 in Kelkheim:
fand im Garten eines Kelkheimer Wildbienenfreundes statt.
Bei diesem können auch sehr günstig Hummelkästen (ggf. inkl. Königin) gekauft werden. ... Bilder & mehr .

Ortstermin : Erlebnis-Obstwiese

Ortstermin auf der Streuobstwiese Unser "Ortstermin" auf der
" Erlebnis-Obstwiese " in Kronberg
: Die Wanderung am Samstag, den 8. Juni 2013. Sie wurde geführt von Herrn Heiko Fischer, dem ersten Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Kronberg. Zum Abschluss war ein Besuch im nahegelegenen Apfelweingarten der Kelterei Herberth geplant. ... Bilder & mehr .

Ortstermin Streuobstwiese

Ortstermin auf der Streuobstwiese Unser "Ortstermin" auf der Streuobstwiese:
Ein kleiner Schauer
oder die
nicht gerade heimeligen
Temperaturen waren kein Hindernis !

... mehr .