Presse. (Auszug)

• 29.04.2015
  • Tag des Lärms in Kelkheim : Nicht nur der Fluglärm stört .
    Die Initiative gegen Fluglärm im Vordertaunus informierte in der Neuen Stadtmitte gemeinsam mit dem BUND.
    Das Höchster Kreisblatt berichet .. Mehr auf: fnp.de

• 13.10.2014
  • „Total undemokratisch“
    Europaweit wurde am Samstag für den Verbraucherschutz demonstriert, der durch zwei Abkommen mit den USA und Kanada massiv geschwächt würde. Die Unterschriftenlisten werden immer länger – auch in Bad Soden.
    Das Höchster Kreisblatt berichet .. Mehr auf: fnp.de

• 10.2.2014
  • Ein Luxushotel für Wildbienen als Anregung für Nachahmer
    Neuenhain. Die letzten Arbeiten sind vollbracht, die Zimmer sind eingerichtet. Ab sofort ist Bad Soden um ein Hotel reicher: Am Rande des Streuobstwiesen oberhalb des Sportzentrums hat die Bad Sodener Ortsgruppe des BUND (Bund Umwelt und Naturschutz Deutschland) ein Luxushotel für Insekten eröffnet. Das Höchster Kreisblatt berichet ..

• 25.11.2013
  • Ein Hotel für Insekten Neuenhain. Die Bad Sodener Ortsgruppe des Bundes für Umwelt und Naturschutz (BUND) hat ihr erstes Projekt gestartet: den Bau eines Insektenhotels. Diese besonderen Herbergen machen die Lebensweise von Insekten anschaulich und dienen zudem der Bewahrung des ökologischen Gleichgewichts. In das Insektenhotel sollen ab dem Frühjahr nächsten Jahres Hummeln, Bienen und andere Lebewesen einziehen. Die Mitglieder der Ortsgruppe haben den „Grundstein“ gelegt und den „Rohbau“ erstellt. Der „Innenausbau“ des Insektenhotels steht Anfang nächsten Jahres an, dann werden verschiedene Nisthilfen eingerichtet. Michael Best vom BUND weist darauf hin, dass Insektenhotels in jeder Größe errichtet werden können und somit in jedem Garten Platz finden. Das Höchster Kreisblatt berichet ..

• 20.2.2013
  • Kreisblatt 20.2.2013 BUND sucht noch Themen Von Elisabeth Hofmann-Mathes Neue Umweltschutzgruppe hofft außerdem auf Verstärkung und setzt auf Kooperationen Gegen Lärm und schädliche Emissionen aus der Luft will sich die neu gegründete BUND-Ortsgruppe künftig stark machen und kämpft damit an der Seite der Bürgerinitiative gegen Fluglärm im Vordertaunus. Neuenhain. Sie fangen klein an und haben sich viel vorgenommen. Fluglärm, Emissionen, Stadtentwicklung oder auch die "Beobachtung von Feld und Flur" nennt Sprecher Michael Best die Ziele der neuen Ortsgruppe des Bund Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND). Das Höchster Kreisblatt im Interview mit Michael Best über die Gründung der BUND Ortsgruppe Bad Soden am Taunus.